Blasorchester

Das große Blasorchester ist das Stammorchester der Musikkapelle. Unter der musikalischen Leitung von Andreas Doßler führen wir während des Jahres mehrere Konzerte auf und spielen bei verschiedensten Veranstaltungen und Auftritten. Unser Repertoire reicht von traditioneller fränkischer Blasmusik über Stimmungsmusik bis hin zu Konzertmusik. Von jung bis alt ist alles bei uns vertreten.

Wir begleiten viele Veranstaltungen in der Marktgemeinde Cadolzburg, wie beispielsweise die Kärwa oder Feierlichkeiten mit unseren Partnergemeinden Ultental (Südtirol) und Mauterndorf (Österreich). Auch gerade wegen der historischen Verbundenheit zur Kirche St. Otto und der FFW Cadolzburg spielen wir gerne bei Veranstaltungen und Festen.

Habt Ihr Interesse, bei uns mitzuspielen? Denn schreibt uns oder besucht uns direkt bei einer unserer Proben. Wir freuen uns über euren Besuch!

Das jährliche Frühjahrskonzert in der Schulturnhalle in Cadolzburg

Das Kirchenkonzert findet abwechselnd in der katholischen und evangelischen Kirche statt

Die Musikkapelle spielt bei verschiedensten Veranstaltungen in Cadolzburg

Kärwa in Cadolzburg, Baumaufstellen am Marktplatz