Jugendorchester

Im Jugendorchester spielen zurzeit 11 Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren. Geleitet wird das Orchester von Andreas Doßler.

Ziel ist es, das Musizieren in der Gruppe zu fördern und daneben auch musiktheoretisches Wissen zu vermitteln. Regelmäßige Proben mit abwechslungsreichen Stücken bereiten auf mehrere Konzerte vor, bei denen die Nachwuchsmusiker zeigen können, was sie gelernt haben. Der Spaß darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen!

Zusammen mit der musikalischen Ausbildung bietet die Musikkapelle mit Ausflügen und gemeinsamen Veranstaltungen ein buntes Freizeitangebot.

Das Jugendorchester

• Spaß und ein Freizeitprogramm gehören dazu

Beim Frühjahrskonzert spielt das Jugendorchester eigene Stücke, aber auch gemeinsam mit dem Blasorchester

Auch beim Kirchenkonzert spielt das Jugendorchester begeistert mit